Die Anliegen, Wünsche und Bedürfnisse von Kunden, Handelspartnern und Mitarbeitern auf einem nachhaltig hohen Qualitätsniveau zu bedienen, ist ein erklärtes Ziel der Genius GmbH. Dazu hat das Unternehmen Qualitätsleitlinien für sich festgeschrieben, die ihren Ausdruck in einem umfassenden Qualitätsmanagement-System finden und dabei kontinuierlich sichergestellt werden.
Diese Qualitätsleitlinien fördern den Zweck der Genius GmbH, bieten einen fundierten Rahmen zur Festlegung und Überprüfung von Qualitätszielen, verpflichten das Unternehmen nicht nur zur Erfüllung der definierten Standards, sondern dienen auch der fortlaufenden Verbesserung der Qualität und des Qualitätsmanagementsystems. Hohen Stellenwert hat dabei auch die Transparenz für alle Prozessbeteiligten: Die Leitlinien stehen stets als dokumentierte Information zur Verfügung, werden durch geeignete Schulungsmaßnahmen und Informationswege innerhalb der Genius GmbH bekannt gemacht und natürlich auch angewendet.
Mit innovativen Produktentwicklungen, hervorragender Qualität und Zuverlässigkeit bietet die Genius GmbH den Groß- und Endkunden weltweit bestmögliche Produkte und Leistungen, unter Berücksichtigung ihrer Wünsche und Anforderungen. Mit der Einführung des Managementsystems (QMS) stellt die Genius GmbH sicher, dass alle relevanten Qualitätsanforderungen berücksichtigt und umgesetzt werden. Diese Qualitätsanforderungen beinhalten die ständige Verbesserung von Service und Qualität und tragen zur Reduktion von Aufwand und Kosten bei. Gleichzeitig bilden sie die Grundlage fachkundiger und kompetenter Zusammenarbeit mit unseren Partnern, mit dem Ziel uneingeschränkte Kundenzufriedenheit zu erreichen, Potentiale für den Ausbau des Unternehmenserfolgs zu finden, gemeinsame Synergien zu erschließen, innovative Neuheiten zu entwickeln und umzusetzen sowie Arbeitsplätze und optimale Arbeitsbedingungen sicher zu stellen. In regelmäßigen Abständen werden Risiken in den einzelnen Bereichen bewertet und falls erforderlich, Maßnahmen eingeleitet.
Diese Grundsätze bestimmen die Handlungsweise der Führungskräfte und Mitarbeiter.